AGB`s / Tarife - maderanerguide

maderanerguide.ch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

AGB`s / Tarife

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) von Florian Tresch
Anmeldung:
Eine Anmeldung ist schriftlich, mündlich oder telefonisch gültig. Jede dieser Art ist verbindlich. Mit der Anmeldung akzeptiert der Gast meine AGB’s plus die AGB’s des Schweizerischen Bergführerverbands.

Ausrüstung:
Sie muss auf einem aktuellen Stand sein und darf die Sicherheit nicht beeinträchtigen. Bei Unklarheiten fragen Sie mich. Nach der Anmeldebestätigung erhalten Sie eine für diese Tour gültige Ausrüstungsliste.

Mietmaterial:
Ich kann Ihnen behilflich sein bei der Organisation von Mietmaterial.

Programmänderung:
Grundsätzlich findet jede Tour und jeder Kurs mit genügend Teilnehmer statt.
Spezielle Situationen können eine Programmänderung zur Folge haben. Solche Situationen werden durch schlechtes Wetter (Sturm / Gewitter), Verhältnisse ( Schneelage / Gelände) und dem Teilnehmer (Niveau) selber beeinflusst.
In solchen speziellen Situationen erlaube ich mir aus Sicherheitsgründen das Programm abzuändern und den Anlass an einem anderen Ort durchzuführen. Allfällige Mehrkosten, welche dadurch entstehen, gehen zu Lasten des Teilnehmers.

Annulation durch den Teilnehmer:
Wenn Sie eine Tour / Kurs nicht rechtzeitig abmelden, so entstehen folgende Kosten:
Abmeldung bis 30 Tage und mehr vor Tour / Kursbeginn 50.-Fr. (Bearbeitungsgebühr)
Abmeldung 30 – 20 Tage vor Tour / Kursbeginn   50% der Kosten
Abmeldung 20 –   7 Tage vor Tour / Kursbeginn   75% der Kosten
Abmeldung 7 und weniger vor Tour / Kursbeginn 100% der Kosten
Bei Pauschalangeboten fallen ab dem 20. Tag zusätzlich die Buchungskosten an.
Bei Abbruch der Tour / Kurs durch den Teilnehmer besteht keinen Anspruch auf Rückerstattung.

Versicherung:
Der Teilnehmer Verpflichtet sich für einen genügenden Versicherungsschutz. Für Unfall- und Krankenversicherung ist jeder Teilnehmer selber verantwortlich.
Ich empfehle jedem Teilnehmer eine Annulationskosten – Versicherung und zusätzlich den Gönnerbeitrag der REGA.

Bezahlung:
Der gesamte Betrag ist 10 Tage vor den Touren / Kursbeginn  auf das Konto zu überweisen. Bei kurzfristiger Buchung ist der Betrag sofort zu begleichen.

Haftung / Schadenersatz / Gericht:
Bergführer und Aspiranten sind ausgebildete Fachleute die eine grösstmögliche Sicherheit bieten. Im Gebirge sind wir mit Gefahren konfrontiert, die sich manchmal im Grenzbereich zwischen Sicherheit und nicht mehr sicher befinden und nicht immer klar erkennbar sind. Das Überraschungsmoment ist nicht voraussehbar. Mit Ihrer Buchung anerkennen Sie diese Gefahren und verzichten auf jegliche Forderungen im Schadenfall die nicht auf Grobe Fahrlässigkeit zurückzuführen sind. Sie akzeptieren auch die Risiken die auch bei einer sorgfältigen Vertragserfüllung durch den Bergführer entstehen.
Für alle Streitfälle, unabhängig von Schadenwert und Nationalität, sind ausschliesslich Schweizer Gerichte zuständig.
Gerichtsstand ist Altdorf im Kanton Uri.

Tarife
Das Tageshonorar beträgt Fr. 645.- pro Tag.
Diese Pauschale kann nach oben oder unten angepasst werden, je nach Dauer
des Engagments, Länge der Tour, Schwierigkeitgrad, Teilnehmerzahl und den Begleitumständen.
Sämtliche Spesen gehen zulasten des Kunden.


Fotos
Fotos die ich mache, werden zum Teil für Werbung in eigener Sache genutzt.



Florian Tresch
Gotthardstrasse 53
6490 Andermatt
+41 79 601 45 08
Kontakt: treschflorian@bluewin.ch
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü